Über uns

 


               

 

 

 

 

 

 

 

 

  …..Kompetenz aus Erfahrung.

 

 

 

 

 

1964

gründete Großvater Ludwig Ploner den Betrieb. Der Geburtsort des Autohauses Ploner ist die Mühlgasse mitten in Telfs. Als Karosseriebauer und Lackierer baute Ludwig Ploner das Unternehmen Schritt für Schritt aus. Dieses stabile Fundament ermöglichte eine wirtschaftlich gesunde Entwicklung des Betriebes über all die Jahre. Der Hang zu Innovation lag schon damals im „Motorenblut“ der Familie Ploner. So arbeitete Ludwig Ploner bereits in den 60iger Jahren mit einer modernen Lackier-und Einbrennbox, wohlgemerkt die erste in Westtirol. Die Erweiterung der Mechaniker-Werkstätte mit 6 Mitarbeitern war die Folge.

 

1974

begann die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Toyota. 1990 übersiedelten die „Ploners“ in die Saglstrasse in Telfs und bauten dort ein neues Firmengebäude. Hier führen heute Hermann und Marlies gemeinsam mit ihren Kindern Philipp und Sebastian den Betrieb in dritter Generation.“Kompetenz aus Erfahrung“ ist ein Leitspruch von Toyota Ploner. Die individuelle und persönliche Betreuung der Kunden ist, neben dem „meisterlich“ fachlichen Know-how, die absolute Stärke des Familienbetriebes. Durch die überschaubare Betriebsgröße kann auf sämtliche Kundenwünsche flexibel und kurzfristig eingegangen werden.

 

2003

wurde Toyota Ploner von der Zeitschrift Konsument als „Der Beste KFZ.Betrieb“ ausgezeichnet.

 

2011

konnte Hermann Ploner und sein engagiertes Team den Tiroler Landessieg für Kundenzufriedenheit verbuchen.

 

Toyota Ploner – viel mehr als nur ein Autohaus!

 

Flexibel, fachmännisch und individuell werden wir auch in Zukunft Ihr verlässlicher Toyota-Partner sein.
Wir bleiben unserem Ziel – persönlichese Service auf höchstem Niveau – treu.

Kommen Sie vorbei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Ihre Familie Ploner mit Team